News / Interessantes

NEWS UND INTERESSANTES

Meisterbriefe in verschiedenen Generationen

In einer Zeit, in der viele Handwerksbetriebe mit dem Problem der Nachfolgeregelung kämpfen, stechen wir als Firma Ewering hervor. Wir stehen bereits mit der vierten Generation in den Startlöchern und halten somit einen bemerkenswerten Rekord: Drei lebende Generationen, die alle den Meisterbrief in ihren Händen halten.
Franz Ewering hat im Dezember seinen diamantenen Meisterbrief für 60 Jahre Dienst als Meister erhalten. Dirk Ewering hat seinen silbernen Meisterbrief für 25 Jahre erhalten und Felix Ewering hat im Oktober 2023, als jüngster im Bunde, seinen Meisterbrief als Maler- und Lackierer überreicht bekommen. Im April 2024 wird er noch zusätzlich seinen Abschluss als Betriebswirt absolvieren.

3 Generationen der Familie Ewering mit ihren Meisterbriefen

Diamanten Meisterbrief Franz Ewering

Wir gratulieren Franz Ewering zum Diamanten Meisterbrief.
Für 60 Jahre Leidenschaft, als Maler und Lackierer wurde Franz Ewering am 29.11.2023 im Landhaus Ridder ausgezeichnet!

Das Team sagt Herzlichen Glückwunsch!

Franz Ewering beim Erhalt seines Diamanten Meisterbriefes

CoeMBO Azubimesse in Coesfeld

Zu den diesjähigen Azubi-Messen gehörte auch wieder die CoeMBO in Coesfeld. Dort war unser Team am Samstag, dem 18. November in der Bürgerhalle mit unserem neuen Messestand vertreten.

Mit frischem Popcorn und einem spannenden Gewinnspiel wurden die Besucher unseres Standes begeistert und dazu gab es einen Einblick in den Arbeitsalltag als Azubi bei Ewering.

Unser neuer Messestand für die CoeMBO Azubimesse

Bauen+Wohnen Messe in Coesfeld

Am 26-27.10 waren wir auf der Bauen+Wohnen Messe in der coesfelder Bürgerhalle vertreten. Bei der Messe drehte sich alles rund ums Haus, Bauen, Wohnen, Nachhaltigkeit, Renovieren und Sanieren.

Unser Team hat an dem Wochenende fleißig zu unseren Produkten zur Innenraumgestaltung beraten. Ein besonderer Fokus lag auf den neuen Herstellern, die wir in letzter Zeit in unser Sortiment mitaufgenommen haben. Dazu gehören die edlen Stoffe von JAB Anstoetz, der hochbeständige Hywood Boden von Terhürne, sowie die satten Farben von Farrow & Ball.

Unser Messestand auf der Bauen+Wohnen Messe mit unseren Leistungen

VDIV Messe Berlin 2022

Wie auch schon im vergangenen Jahr sind wir mit der Berlin GmbH vom 07. – 08.09.2022 beim 30. deutschen Verwaltertag „VDIV“ in Berlin mit einem Messestand vertreten.

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums dieses Verwaltertages präsentiert sich Ewering im Gemeinschaftsverbund PROECO „Kompetenznetzwerk nachhaltige Sanierung“.

Gemeinsam mit 6 weiteren Gewerken dieses Kompetenznetzwerks steht Ewering den Messebesuchern im Bereich Kundendienst und digitaler Handwerkspartner zur Seite und informiert unter anderem über Maler-, Boden, Tischler-, Fliesen- und Trocknungsarbeiten und Asbestbodensanierung.

Neue Azubis 2022 – Übergabe der Erstausstattung

Auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder über Unterstützung und Zuwachs in unserem Team.

Herzlich Willkommen an Malerazubi Malte und Bodenlegerazubi Justin.

Für einen erfolgreichen Start hat unser Bauleiter Markus Giesing den 3 Jungs heute ihre Werkzeug-Erstausstattung überreicht.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen euch viel Spaß und Erfolg in der Ausbildung!

Azubimesse bit² September 2022

Am Samstag, 03.09.2022 waren auch wir wieder von 10.00. – 14.00 Uhr beim Berufs-Informations-Tag BIT² im Berufskolleg Borken dabei. Bei schönstem Wetter waren wir vollgepackt mit guter Laune, jeder Menge Info-Flyern, einem großen Pavillion, unserem schicken Azubi-Car und einer duftenden Popcorn Maschine mit 5 unserer Mitarbeiter vor Ort, um alle neugierigen Messebesucher über die verschiedenen Ausbildungsberufe und den typischen Azubi-Alltag bei Ewering zu informieren.
Als besonderes Highlight gab es dieses Jahr ein Gewinnspiel. Frei nach dem Motto „Rate die Stückzahl der Luftballons im Glas“ stand als Hauptpreis eine Nintento Switch zur Verlosung.

Rasch Tapetenseminar Mai 2022

Damit alle Abteilungen immer auf dem Laufenden bleiben und stetig über Neuheiten des Tapetenmarktes informiert sind, waren auch diesmal wieder 3 unserer Mitarbeiter aus dem Verkauf und dem Marketing unter den Teilnehmern der Tapetenschulung von Rasch in Bramsche mit dabei.

Mit vielen neuen Eindrücken und allerhand nützlichen Informationen rund um das Thema Tapete hatten die 3 einen tollen Tag und sind nun bestens geschult und voller neuer kreativer Ideen für unseren Fachmarkt und unsere Onlineshops.

Danke an Rasch für diese super Schulung!

Brillux MarktImpulse – wir sind dabei!

Einen ganzen Tag wurden wir im Auftrag von Brillux begleitet. Los ging es morgens auf der Baustelle, Interviews, Fotos und eine Besichtigung vom Bauobjekt. Anschließend ging es zu uns in den Fachmarkt, dort wurden weitere Interviews und Fotos für unseren Bericht im Magazin MarktImpulse erstellt. Ein Insgesamt sehr schöner und aufregender Tag mit dem Redaktionsteam von FORMBA.

Das Ergebnis ist jetzt online! – Wir sind stolz ein Teil davon sein zu dürfen und sagen noch einmal Danke an das gesamte Team für die tolle Zusammenarbeit!

Brillux Magazin MarktImpulse Ausgabe 2020/04 Seite 22 – 33

Finde uns bei Instagram!

@ewering.team

Ihr wollt in unseren Arbeitsalltag schnuppern und Eindrücke sammeln, von dem, was wir machen? Oder möchtet uns einfach ein wenig bei unserer Arbeit begleiten?

Auf Instagram nehmen wir euch regelmäßig mit in unsere verschiedenen Bereiche und zeigen euch kleine Eindrücke unserer Arbeit. Ob auf der Baustelle oder im Büroalltag, wir fotografieren, filmen und erklären.

Für Fragen stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung – schreibt uns einfach eine Nachricht!

Von Rekenern für Rekener!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wie schon in den vergangen Jahren spenden wir für einen guten Zweck, statt Weihnachtspräsente an unsere Kunden rauszusenden.

Bereits 2018 haben wir die Reken-Stiftung unterstützt, dies möchten wir in diesem Jahr wiederholen.

„Denn wir finden, so eine tolle Stiftung sollte gefördert werden!“

Die Gemeinschaftseinrichtung von Bürgern für Bürger fördert Kinder, – Jugend, – Alten & Behindertenhilfen, den Nachwuchssport, Erziehungs-, Volks-, & Berufsbildung sowie kulturelle Zwecke und vieles mehr.

Wir möchten mit einem Scheck, in Höhe von 1.500 €, eine Teil dazu beitragen, dass die Reken-Stiftung auch im Jahr 2020 viele neue Projekte unterstützen kann.

Wir wünschen Frohe Feiertage und alles Gute für das Jahr 2020!

Reken-Stiftung Spendenscheck Übergabe

Wir unterstützen
die A-Jugend des SC Reken!

Wir freuen uns auch dieses Jahr ein Team in unserer Heimat unterstützen zu dürfen.

Die A-Jugendabteilung des SC Reken wurde von uns mit einem neuen schicken Satz Trikots ausgestattet.

Die Saison 2019/2020 spielt die A-Jugend in der A-Kreisliga, steht aktuell auf dem 3. Tabellenplatz und hat das Ziel als erstes Jugendteam beim SC Reken in die Bezirksliga aufzusteigen.

Wir wünschen den Spielern und Trainern alles Gute & hoffen, dass die Saison siegreich verlaufen wird.

SC Reken A-Jugend 19/20

Neue Azubis 2019!

Auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder über Zuwachs in unserem Team.

Wir sagen herzlich willkommen im Team! (v.l.n.r.)

Saskia Hoareau – Kauffrau für Büromanagement
Robin Jeusfeld – Kaufmann für Büromanagement

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen euch viel Erfolg in der Ausbildung!

Neue Azubis 2019

Petra Heltweg feiert
35 jähriges Jubiläum

35-jähriges Firmenjubiläum – alles Gute wünschen die Familie Ewering und das ganze Team!

Wir freuen uns unserer Kollegin Petra Heltweg heute zum 35-jährigen Firmenjubiläum gratulieren zu dürfen. 35 Jahre in derselben Firma, das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich und muss gefeiert werden!

Im August 1984 wurde Petra damals von Franz und Else Ewering als Auszubildende eingestellt und ist mit den Jahren zu einem unverzichtbaren Teil unserer Firma geworden.

Mit Kaffee und Kuchen kamen wir mit dem ganzen Team zusammen, haben auf Petra angestoßen und die letzten 35 Jahre Revue passieren lassen.

Wir bedanken uns von Herzen für 35 Jahre Firmentreue. Auf noch viele weitere tolle, gemeinsame Jahre in unserem Team mit dir Petra!

Firmenjubiläum von Petra Heltweg

Team Ewering in Berlin

Anlässlich des Firmenjubiläums „100 Jahre Ewering – 90 Jahre Reken + 10 Jahre Berlin“ wurde die ganze Firma von Herrn und Frau Ewering zu einem Betriebsausflug nach Berlin eingeladen.

Bei schönstem Wetter haben wir uns dort gemeinsam mit unseren Berliner Kollegen die Stadt angeschaut. Neben der Spreerundfahrt durchs Regierungsviertel und den Spaziergängen durch die Stadt, war natürlich der Besuch des Bundestages mit dem Ausblick aus der Kuppel über Berlin das absolute Highlight unseres Wochenendtrips.

Abends haben wir den Tag dann gemeinsam mit einem gemütlichen Abendessen und einem Spaziergang entlang der Spree ausklingen lassen.
Das ganze Team sagt nochmals vielen Dank für dieses ganz besondere Wochenende.

Team Ewering vor dem Kanzleramt

Berufsorientierungsmesse BIT²

Am Wochenende waren wir mit unserem Messestand auf der Berufsorientierungsmesse „BIT“ in Borken zu Gast. Wir waren mit 8 Experten aus verschiedenen Bereichen vor Ort vertreten. Darunter Malermeister, ausgelernte Fachkräfte und Azubis.

Auf unserem Messestand und in unserem großen Show-Truck konnten sich die Messebesucher von unseren Fachleuten rund um das Thema „Ausbildung bei Ewering“ zu Berufen wie Bodenleger/-in, Kaufmann/-frau im Einzelhandel und Maler- und Lackierer/-in beraten lassen.

Als besonderes Highlight gab es eine Fotowand wo die Besucher die Gelegenheit hatten ein lustiges Selfie zu machen. Der Messestand wurde von unseren Besuchern sehr gut angenommen und unsere Experten standen jedem Interessenten mit Rat und Tat zu Seite und waren für alle Fragen offen.

Unser Tag bei der BIT² in Borken

Günter Lanvermann feiert
40-jähriges Jubiläum

Wahnsinn unglaubliche 40 Jahre ist unser Günter nun schon bei uns. Das haben wir uns als Anlass genommen und gemütlich zusammen gefeiert.

Bei leckerer Grillwurst und Getränken konnten wir gemeinsam über alte Zeiten und 40 vergangene Jahre sprechen. Da hat uns selbst der Regen nicht vom Feiern abgehalten!

Die Familie Ewering und das gesamte Team wünschen von Herzen alles Gute und bedanken uns für 40 Jahre Firmentreue!

Günter wir freuen uns noch auf viele weitere Jahre mit dir in unserem Team!

Firmenjubiläum von Günter Lanvermann

Eine Weihnachtsspende an die Reken-Stiftung!

Von Rekenern für Rekener! – Die Gemeinde stärken und unterstützen. In diesem Jahr haben wir uns, wie schon in den letzten Jahren, dazu entschieden Weihnachtspräsente entfallen zu lassen und stattdessen mit diesem Geld etwas Gutes zu tun.

Die Reken-Stiftung ist eine Organisation, die die Mitverantwortung- und den Gemeinschaftssinn füreinander stärkt. Dieser Ansatz sagt uns als Rekener Familienunternehmen zu. Genau aus diesem Grund möchten wir mit unserer Spende die Reken-Stiftung unterstützen.

Wir hoffen, dass wir mit unserem Scheck im Wert von 1.500 € einen Beitrag für viele weitere tolle Aktionen rund um das Gemeindewohl sowie das soziale- und kulturelle Leben in Reken ermöglichen.

Spendenscheck Übergabe an die Reken-Stiftung

Ewering auf der AIDAnova 🛳️

Wir haben das Team von FRESCOLORI® auf der AIDAnova in Eemshaven unterstüzt.

Jetzt kann die AIDAnova mit frischen neuen Wänden wieder ins Meer stechen.

AIDAnova in Eemshaven

Neue Azubis 2018

Wir freuen uns in diesem Jahr unsere sechs neuen Azubis begrüßen zu dürfen, die uns nun tatkräftig unterstützen! (Im Bild v.l.n.r.)

Frederik Schleuter – Maler und Lackierer
Tristan Liesmann – Maler und Lackierer
Cevat Ankara – Maler und Lackierer
Nele Wenninghoff – Mediengestalterin
Michaela Neß – Kauffrau im Einzelhandel
Phil Soggeberg – Kaufmann für Büromanagement

Wir wünschen euch viel Erfolg für die nächsten drei Ausbildungsjahre!

Unsere neuen Azubis 2018

Citylauf Borken

Unsere Firma ging unter dem Namen „Ewering go7!“ an den Start des diesjährigen Borkener Citylaufs. Erschöpft, aber glücklich und stolz trafen unsere Läufer nach dem 5 Km Lauf im Ziel ein.

Citylauf Borken

Franz Ewering wird stolze 80 Jahre alt

Wir freuen uns unserem Franz Ewering heute zum 80. Geburtstag gratulieren zu dürfen. Mit 80 Jahren noch so fit auf den Beinen zu sein kann man mit Stolz feiern!
Vor 55 Jahren stieg Franz Ewering in das Unternehmen seines Vaters ein und führte dieses viele Jahre lang mit Erfolg.

Wir wünschen Ihnen noch viele gesunde Lebensjahre und dass Sie so fröhlich und munter bleiben. Wir freuen uns auf viele weitere spannende Geschichten von früher, die Sie uns berichten werden.

Das gesamte Team wünscht alles Gute zum 80 Geburtstag.

Wieder eine Weihnachtsspende an die Kinderkrebshilfe „Horizont“

Grade in schweren Zeiten des Lebens ist Hilfe und Unterstützung besonders wichtig. Die Organisation „Horizont“ hilft Familien mit krebskranken Kindern – Dies liegt uns als Familienunternehmen sehr am Herzen!

Statt unser Geld in Weihnachtspräsente zu investieren, unterstützen wir wie auch in den letzten Jahren gerne die Organisation „Horizont“ Kinderkrebshilfe in Borken Weseke.

Mit einem Scheck in Höhe von 1500,00€ hoffen wir die Kinderkrebshilfe zu unterstützen und wünschen weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Weihnachtsspende an die Kinderkrebshilfe Horizont!

Sportförderung im Bereich Fußball

Wir freuen uns in diesem Jahr Partner bei den Trikots der B1 Jugend beim SUS zu sein. Die B1-Jugend des SUS Stadtlohn spielt die Saison 2017/18 in der Landesliga und liegt aktuell auf dem dritten Platz.

Wir hoffen, dass der weitere Verlauf der Saison an aktuelle Erfolge anknüpft und wünschen den Spielern und den Trainern eine siegreiche Saison in der Landesliga.

B1-Jugend SUS Stadtlohn

Förderung von jungen Menschen & Sport

Die Förderung von jungen Menschen & Sport liegt uns sehr am Herzen, deshalb freuen wir uns umso mehr auch in diesem Jahr die C1-Jugend des SC Reken unterstützen zu dürfen.

In der aktuellen Saison ist die Mannschaft sehr gut unterwegs! Zum heutigen Zeitpunkt steht die C1 auf dem 1. Tabellenplatz in der Kreisliga A mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 20:5 Toren. Wir gratulieren den Trainern und den Jungs zu dieser hervorragenden Leistung!

Wir wünschen den Spielern einen erfolgreichen Saisonverlauf & hoffen auf viele weitere Treffer ins gegnerische Tor!

C1-Jugend SC Reken

Hauptsponsor der „Skurios Volleys Borken“

Wir zählen zu den Hauptsponsoren der „Skurios Volleys Borken“. Die Damenmannschaft der Volleyballabteilung des RC Borken-Hoxfeld und des SV Burlo spielt in der 2.Volleyball Bundesliga und das kann sich sehen lassen.

Um die Mannschaft zu Unterstützen sind wir Hauptsponsor geworden!
Wir wünschen der Mannschaft weiterhin viel Erfolg und eine siegreiche Saison.

Mannschaftsfoto der Skurios Volleys Borken

Sportförderung

Die C1 der Jugendspielgemeinschaft Reken konnte sich in diesem Jahr über einen neuen Satz Trikots freuen.

Wir wünschen den jungen Fußballern eine erfolgreiche Saison mit zahlreichen Toren.

Die C1 Jugendspielgemeinschaft Reken

Das ist spitze! – Objektbericht Farbsignale

Der Tegeler Hafen in Berlin, ein Bauprojekt der Internationalen Bauausstellung (IBA) von 1987, präsentiert sich nun in einem neuen Glanz.

Rundum 1.090 Fenster insgesamt wurden von unserem Team in Berlin saniert und mit einem neuen Lack versehen.

Detailierte Informationen zum Gebäudekomplex und den Malerarbeiten der Firma Ewering finden Sie in dem Objektbericht von Sikkens – Farbsignale Ausgabe 01/2014.

Hier der Beitrag als PDF Download

Ausbildung bei Ewering – Maler und Lackierer

Wir gratulieren David Schumacher zu seinem hervorragenden Ausbildungsabschluss als Maler und Lackierer. Als Innungsbester hat er im Kreis Coesfeld die Prüfung abgelegt.

Schon in der Prüfungsvorbereitungsphase erhielt David Schumacher von der Sto-Stiftung als besondere Auszeichnung einem neuen Werkzeugkoffer und ein Bildungspaket überreicht. Das Bildungspaket beinhaltete Bücher zur Prüfungsvorbereitung im Wert von rund 800 Euro.

Nach der bestanden Prüfung unterstützt David Schumacher nun als Geselle weiterhin unser Team.

Wir freuen uns somit auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

Ewering in einem Bericht in der Maler-Fachzeitschrift DIE MAPPE

Durch den Einsatz moderner Spritztechnik sind die Fachzeitschrift DIE MAPPE und der Spritzgeräte-
hersteller GRACO mit der Bitte auf uns zugekommen, gemeinsam für die DIE MAPPE die neue Generation von AKKU Spritzgeräten vor Ort auf der Baustelle zu testen.

Herausgekommen ist der Bericht, der in der Dezemberausgabe der Fachzeitschrift veröffentlicht wurde.

Hier der Beitrag als PDF Download

Ewering in einem Bericht in der Maler-Fachzeitschrift „Die MAPPE“

Unterstützung für krebserkrankte Kinder – Weihnachtsspende 2013

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder dazu entschlossen auf die jährlichen Weihnachtspräsente zu verzichten und stattdessen für krebserkrankte Kinder zu spenden.

Wir freuen uns der Kinderkrebshilfe „Horizont“ in Borken Weseke mit unserer Spende in Höhe von 1500,00 € helfen zu können.

Wir wünschen dem Verein „Horizont“ – Kinderkrebshilfe Weseke e.V. alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Wir wünschen dem Verein „Horizont“ – Kinderkrebshilfe Weseke e.V. alles Gute!

50 Jahre Meister im Handwerk – Wir gratulieren!

Wir gratulieren unserem Seniorchef Franz Ewering, der das Unternehmen in zweiter Generation über 45 Jahre führte, zu seinem Goldenen Meisterbrief.

Am 09. März 1963 hat Franz Ewering seine Meisterprüfung zum Maler und Lackierer mit Erfolg abgelegt. Nach 50 Jahren wurde Ihm nun der „Goldene Meisterbrief“ verliehen. Der Goldene Meisterbrief steht für jahrzehntelange Treue und erfolgreiche Berufstätigkeit im Handwerk.

Herzlichen Glückwunsch und Gratulation vom gesamten Ewering Team!

Goldener Meisterbrief für Frank Ewering! – 50 Jahre Meister im Handwerk!

August 2013 – Unser tapetenshop.com strahlt im neuen Design

Wir begrüßen Sie herzlich auf unserem neuen tapetenshop.com. Mit unserem neuen Shop-System und dem neuen Design ermöglichen wir unseren Kunden ein handliches und bequemes Einkaufen, dass Lust auf Renovieren macht.

Mit einer großen Auswahl an günstigen Tapeten, Bordüren, Stoffen und Zubehör, lässt sich schnell und einfach die Renovierung von Zuhause aus organisieren.

Viele Inspirationen für Ihre eigenen vier Wände finden Sie unter www.tapetenshop.com

August 2013 – Unser Tapetenshop.com strahl im neuen Design!

Januar 2013 – farbe-und-technik.de bequem shoppen von Zuhause aus!

Das neue Design des farbe-und-technik.de – Onlineshops bietet Ihnen ein umfangreiches Produktangebot von Lacken, Lasuren, Farben und Putzen für den Innen- sowie Außenbereich.

Mit hilfreichen Tipps von der richtigen Verarbeitung mit den richtigen Produkten über Fachbegriffserklärung bis hin zu häufig gestellte Fragen, stehen wir Ihnen auf unseren Ratgeber-Seiten zur Verfügung.

Besuchen Sie uns auf www.farbe-und-technik.de!

Januar 2013 – farbe-und-technik.de bequem shoppen von Zuhause aus!

Firmenvideo Malerbetrieb Ewering – ein Familienunternehmen mit mehr als 80 Jahren Tradition und Erfahrung

In diesem 4 Minuten Video möchten wir uns Ihnen vorstellen!

Bekomme Sie einen Einblick in usnere Unternehmen, unsere Arbeit und damit verbundene Erfahrung und Kompetenz.

Spende 2012 – Eine Unterstützung für krebserkrankte Kinder

In diesem Jahr haben wir uns nach reiflichen Überlegungen dazu entschlossen auf die jährlichen Weihnachtspräsente zu verzichten und stattdessen zu spenden.

Scheckübergabe der Firma Ewering an Horizont Kinderkrebshilfe Weseke e.V.

Dirk Ewering als Werbeträger der Firma Henkel / Thomsit

Anlässlich des 65-jährigen Jubiläums der Firma Henkel Thomsit wurde eine Anzeigenkampagne mit Kunden in vielen Fachzeitschriften geschaltet.

Jahrzente lange Geschäftsbeziehung Thomsit und Ewering